Über uns

 

Bereits seit 2015 begeistert der PopChor Rheine e.V. mit seinem breit gefächerten Repertoire an Popliedern das Publikum.

 

Der Chor wurde von Sebastian Zint gegründet, der auch die Chorleitung des Chores übernahm. Über 60 Sängerinnen und Sänger waren direkt am Anfang dabei, um aktuelle Musik zu machen.

 

Unter den einstudierten Liedern, die der Chor auswendig singt, sind neben Lieder wie Photograph von Ed Sheeran und Count on me von Bruno Mars auch weniger bekannte Lieder, wie Meant to be von Bebe Rexha und A Million Dreams aus dem Kinofilm „The Greatest Showman“ zu finden.

 

Dabei werden einige Lieder sechsstimmig gesunden, was den Chor immer wieder eine intensive Probe abverlangt. Diese regelmäßig dienstags Abend in Rheine stattfindenden Proben sind eine Mischung aus fundierter Stimmbildung, ausgiebigen Wiederholungen und noch mehr Spaß.